Das Quellgesunde
Ministerpräsident Dietmar Woidke am Stand der Mineralquellen

Das Quellgesunde in seiner schönsten Form – Auf der Grünen Woche 2017!

Zur 82. Internationalen Grünen Woche vom 20.01. bis 29.01.2017 präsentierte sich das quellgesunde Bad Liebenwerda Mineralwasser Sanft in seiner schönsten Form: In der neuen attraktiven 1 Liter Glasflasche!

Nunmehr zum 22. Mal waren die Mineralquellen auf der Grünen Woche in Berlin vertreten und konnten die Messebesucher auch dieses Mal wieder mit innovativen Produktideen und –designs überzeugen.
Nach der erfolgreichen Einführung der drei klassischen Sorten Spritzig, Medium und Naturell, gibt es die Kombination aus quellgesundem Genuss und formschönem Design nun auch für die anspruchsvollen Bad Liebenwerda Sanft-Liebhaber! Das feinperlende Mineralwasser in der hochwertigen 1 Liter Glasflasche erfüllt den Wunsch der Verbraucher nach einem ausgewogenen Mineralwasser mit besonders wenig Kohlensäure sowie nach einem umweltfreundlichen Glas-Mehrweggebinde.

Mehr Informationen zum Neuprodukt

Natürlich, lecker, regional und praktisch. Das sind die Merkmale des zweiten Fokusprodukts der Mineralquellen in diesem Jahr: Der neuen naturtrüben Bad Liebenwerda Apfel-Direktsaftschorle Lausitzer Ernte in der handlichen 0,5 l- Einwegflasche. Quellgesundes Mineralwasser mit Kohlensäure und 60 % Saftanteil aus Äpfeln der Lausitzer Ernte machen diese Fruchtsaftschorle nun auch zum idealen Durstlöscher für unterwegs.

Mehr Informationen zur Apfel-Direktsaftschorle Lausitzer Ernte

Die größte Foodmesse der Welt bietet den Mineralquellen Bad Liebenwerda zu Beginn eines jeden Jahres die ideale Plattform, um auf Produktneuheiten aufmerksam zu machen. Durch Großpromotions mit den leistungsstärksten Radiosendern in Berlin, Brandenburg und Sachsen, begleitet von regionaler TV-, Print- & Internetpräsenz, wurden diese zudem ganz intensiv beworben.

Am Stand 119 in der Brandenburghalle 21a konnten sich alle Besucher der Grünen Woche selbst von den Neuprodukten der Mineralquellen überzeugen. Außerdem gab es wieder tolle Preise zu gewinnen.

Copyright: 2016 newpic.eu

Die Filmnächte am Elbufer Dresden waren erneut ein voller Erfolg!

Die Filmnächte am Elbufer sind das erfolgreichste Open-Air Kino- und Konzertfestival in Deutschland und haben auch in diesem Jahr wieder über 200.000 Besucher mit einem vielseitigen Programm, einer atemberaubenden Kulisse und toller Stimmung angelockt.

Das Bad Liebenwerda FrischeTeam war für Sie bei folgenden Filmveranstaltungen unterwegs:

30.06.DoIch bin dann mal wegPromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda
03.07.SoEwige JugendPromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda
05.07.DiAlles steht KopfPromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda
10.07.SoRaumPromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda
12.07.DiEin Mann namens OvePromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda
19.07.DiFrühstück bei Monsieur HenriPromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda
31.07.SoMustangPromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda
07.08.SoBirnenkuchen mit LavendelPromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda
21.08.SoMoney MonsterPromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda
25.08.DoPetsPromotion FrischeTeam Mineralquellen Bad Liebenwerda

Besuchen Sie unser FrischeTeam zu den Filmnächten am Elbufer in Dresden auch im nächsten Jahr wieder!

Das war das Konzert-Highlight des Jahres: Das Berliner Rundfunk Open Air 2016!

Wenn sich gleich fünf nationale sowie internationale Kultstars zu einer großen und spektakulären Sommernachtsparty unter freiem Himmel in der Kindl-Bühne Wuhlheide einfanden und tausenden Musikbegeisterten ordentlich eingeheizten, dann stand das Berliner Rundfunk Open Air auf dem Programm!

Am 9. Juli gaben die Musiklegenden Suzi Quatro, die Weather Girls, DJ Ötzi, Right Said Fred und die Münchener Freiheit ihre größten Hits zum Besten und rissen das begeisterte Publikum zum ausgelassenen Mitsingen, Tanzen und Feiern mit.

Als langjähriger Partner des Berliner Rundfunk Open Airs sorgten die Mineralquellen Bad Liebenwerda dabei natürlich wieder für die notwendige Erfrischung!

www.berliner-rundfunk.de

Promotionaktion der Mineralquellen auf dem Roßmarkt

And the winner is...

Nach der großen und erfolgreichen Danke-Aktion im letzten Jahr, hatten sich die Mineralquellen Bad Liebenwerda anlässlich des 24. Brunnen- und Stadtfestes in der Kurstadt erneut etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Organisiert hatte der Mineralbrunnen ein tolles Gewinnspiel, bei dem vor allem gutes Augenmaß der Teilnehmer gefordert war. Diese sollten schätzen, wie viele Liter des Neuproduktes aus dem Hause der Mineralquellen - das quellgesunde Mineralwasser gibt es nun nämlich in der attraktiven 1 Liter Glasflasche - in dem neuen VW Tiguan verstaut wurden.

So kam es, dass sich nicht wenige Besucher des Brunnen- und Stadtfestes auf dem Roßmarkt die Nase plattdrückten, um einen Blick auf die hochwertige neue 1 Liter Glasflasche zu erhaschen.
Besonders viel Geschick haben dabei die 4 folgenden "Schätzer" bewiesen:

1. Platz Franz Leubert aus Dresden - Gewinner eines Monatsvorrats Bad Liebenwerda Mineralwasser Glas 1,0 l

2. Platz Nicole Thiede aus Bad Liebenwerda - Gewinnerin des neuen Bad Liebenwerda Sammelgläser-Sets

3. Platz Kathrin Backauf aus Bad Liebenwerda - Gewinnerin eines Bad Liebenwerda Bademantels
und Kathrein Schwarzer aus Colditz - Gewinnerin eines Bad Liebenwerda Handtuchs

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den tollen Gewinnen!


PS.: Die richtige Lösung lautete im Übrigen 138 Liter :-)

24. Brunnenfest mit Elsterlauf

Das 24. Brunnenfest vom 27. bis 29. Mai wartete neben dem 38. Elsterlauf auch in 2016 wieder mit einem vielseitigen Programm auf und lockte erneut zahlreiche Besucher in die Kurstadt Bad Liebenwerda.

Freitag, 27.05.2016, ab 16 Uhr

  • Eröffnung Schaustellerpark für Groß und Klein auf dem Marktplatz

Freitag, 27.05.2016, ab 21 Uhr

  • CityHeartBeat Einstimmungsparty auf‘s Brunnenfest, Veranstalter: Konditorei & Café Beeg

Samstag, 28.05.2016, Bühne auf dem Roßmarkt

  • 15:00 Uhr: Eröffnung des Brunnenfests durch den Bürgermeister Thomas Richter
  • ab 15:30 Uhr: Abwechslungsreiches Familienprogramm
  • 15:30 Uhr: Talentshow des Grundschulzentrums cRobert Reiss“
  • 16:30 Uhr: Auszug aus dem Reformationsspiel „Luther“ Kulturamt Herzberg
  • 17:30 Uhr: Auftritt Natsumi-Taiko e. V. (Japanische Trommeln)
  • 20:00 Uhr: Auftritt der Band „SPLITT - Die Ostrock Tributeband"
  • 23:00 – ca. 02:00 Uhr: Open Air Sommerparty mit DJ

Sonntag, 29.05.2016, im Kurpark

  • 09:00 - 14:00 Uhr: Kinder- und Familienfest mit musikalischer Umrahmung 09:30 Uhr: Start Bambinilauf
  • 13:00 Uhr: Mitmachkonzert „Ganz schön stark" mit dem Liedermacher Daniel Kallauch (Musikmuschel im Wäldchen)
  • - Die Kindertagesstätten und Vereine der Stadt bieten zahlreiche Spiel- und Bastelmöglichkeiten an
  • - Verkostung und Verkauf von Produkten der Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH und der Bauer Fruchtsaft GmbH

Sonntag, 29.05.2016, auf dem Roßmarkt

  • 09:00 Uhr: Start Elsterlauf
  • ca. 11:00 Uhr: Siegerehrungen
  • 15:30 Uhr: Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg