Neu: Unsere 0,75L Glasflasche im modernen Design

Aus dem Naturpark direkt in die Flasche - ab sofort kommen unsere Bad Liebenwerda Mineralwässer, die leckere Apfeldirektsaftschorle und unsere Leichten Schorlen in einer neuen, modernen und handlichen 0,75L Glasflasche zu Ihnen nach Hause. 

Unser unberührtes, reines und kristallklares Bad Liebenwerda Mineralwasser hat seinen Ursprung Mitten im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft ganz im Süden -Brandenburgs. Die wunderschönen Naturlandschaften in unserer Region liegen uns sehr am Herzen. Daher engagieren wir uns seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Naturpark, dem NABU und vielen anderen für deren Erhalt und Schutz.

Der Umwelt zu Liebe arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau von umweltfreundlichen Verpackungen. In diesem Jahr haben wir bereits 91% unserer Produkte in Mehrwegflaschen abgefüllt. Und mit dem wachsenden gesellschaftlichen Bewusstsein für nachhaltige Produkte, wächst auch unsere Glasquote stetig an (38% in 2020).

Wir haben in unserem Mineralwasserangebot seit jeher Glasflaschen im Einsatz und bauen deren Einsatz auch in anderen Produktkategorien schrittweise aus. Glasflaschen sind nicht nur so beliebt, weil sie den reinen Geschmack unseres Bad Liebenwerda Mineralwassers am besten bewahren. Wer sich um seine Umwelt sorgt, weiß insbesondere Glas-Poolgebinde als eine der nachhaltigsten Mehrwegverpackungen zu schätzen.

Auch unsere neue 0,75L Glasflasche ist eine Poolflasche der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB). GDB-Mehrwegflaschen aus Glas werden bis zu 50 mal und solche aus PET bis zu 25 mal wiederbefüllt. Von verschiedenen Mineralbrunnen einer Region verwendet, sind sie besonders umweltschonend, da zusätzlicher Transport- und Logistikaufwand eingespart werden kann.

Unser quellgesundes Mineralwasser gibt es in vier Sorten: Spritzig mit viel Kohlensäure, Medium mit wenig Kohlensäure, Sanft mit besonders wenig Kohlensäure und Naturell ganz ohne Kohlensäure. Aufgrund ihrer Zusammensetzung eignen sich alle Sorten besonders gut für die natriumarme Ernährung.

Jetzt mitmachen & gewinnen: Von Mitte Oktober bis Mitte November verlosen wir 4x einen Wochenvorrat deiner Lieblingssorte Bad Liebenwerda Mineralwasser in unserer neuen 0,75l Glasflasche. Hier geht es zum Gewinnspiel.