Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit

Leaf

DER NATUR EINE ZUKUNFT SCHENKEN

Weil jeder auch noch so kleine Schritt zählt, für eine gesunde Balance zwischen sozialen, 
ökologischen und ökonomischen Zielen.

Unsere Mission

Stark im Engagement. Neutral beim Klima.

Wie wir CO2-Emissionen vermeiden, reduzieren und letztlich ausgleichen.

Leaf

Voll gut.
Leer gut.

Was ist ein Poolkasten und wie oft befüllt man eigentlich eine Glasflasche?

Hier erfahren
Leaf
Wir geben der Natur etwas zurück.
Von der Renaturierung im ehemaligen Tagebau bis zum Erhalt heimischer Streuobstwiesen in unserer Region.
MEHR ERFAHREN
Leaf

Gelebte Nachhaltigkeit

Was wir schon heute für eine lebenswerte Zukunft tun.

Leaf Leaf

FAQ

Antworten auf Ihre Fragen zu unserem Nachhaltigkeitsmanagement

Warum arbeiten wir klimaneutral?

Unser Mineralwasser ist ein Naturprodukt, das wir der Niederlausitzer Heidelandschaft entnehmen. Indem wir klimaneutral produzieren, schonen wir diese einzigartige Umwelt. Denn wir möchten, dass auch noch zukünftige Generationen eine intakte Natur genießen können.

Was heißt CO2-Emissionen kompensieren?

Wir produzieren so, dass wir möglichst wenig CO2 emittieren. Dazu haben wir jeden Schritt in der Produktions- und Logistikkette genau unter die Lupe genommen und optimiert, damit wir Ressourcen schonen, Müll vermeiden und Strom einsparen. Ein unvermeidbarer Rest an CO2-Emissionen bleibt dennoch. Diesen gleichen wir zusammen mit ClimatePartner über Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt aus.

Warum werden Klimaschutzprojekte in Entwicklungsländern unterstützt?

Da sich die CO2-Emissionen weltweit gleichmäßig in der Atmosphäre verteilen, spielt es für das Klima keine Rolle, an welcher Stelle das Treibhausgas kompensiert wird. Zudem haben Projekte in Entwicklungsländern oft auch einen positiven Effekt auf die dort ansässige Bevölkerung: Es werden Arbeitsplätze geschaffen, die gesundheitlichen Bedingungen verbessern sich und zusätzliche Bildungsangebote entstehen. So wird nicht nur das Klima langfristig geschützt, sondern es profitieren ganz konkret und unmittelbar Menschen von unseren Projekten.

Wo erfahre ich mehr über ClimatePartner?

Mehr über ClimatePartner, Klimaneutralität und Klimaschutzprojekte erfahren Sie hier: climatepartner.com

Leaf