Leaf

Was uns antreibt.

Ein gesundes Miteinander.

Die Bad Liebenwerda Mineralquellen sind Teil der RhönSprudel-Gruppe, einem traditionsreichen Familienunternehmen, welches sich durch verantwortungsvolles und zukunftsorientiertes Handeln auszeichnet.

Die Eigentümer, Führungskräfte und die Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe sind bestrebt, eine gesunde Balance zwischen sozialen, ökologischen und ökonomischen Zielen herzustellen, um auf diese Weise dazu beizutragen, dass unsere Welt auch für spätere Generationen lebenswert bleibt. Den Leitbildern der Gruppe fühlen wir uns verpflichtet:

Leaf

Für eine offene Unternehmenskultur

Unsere Mitarbeiter*innen sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor, weshalb uns ihr Wohl ganz besonders am Herzen liegt. Neben einer gerechten Entlohnung setzen wir verschiedene Maßnahmen um, um unsere Mitarbeiter*innen sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld zu unterstützen:

  • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Haustrunk und kostenlose Getränke während der Arbeitszeit
  • kostenloses Obstangebot
  • bezuschusste Altersvorsorge
  • bezuschusstes E-Bike-Leasing

Als Teil eines Familienunternehmens ist es uns besonders wichtig, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und verschiedene Teilzeitmodelle an. Seit dem Jahr 2019 besteht zudem eine Kooperation mit dem pme Familienservice, der unsere Mitarbeiter*innen in allen Lebenslagen unterstützt. Unser Leitbild beschreibt, welche Werte wir teilen und wie wir zusammenarbeiten wollen. Hierbei spielen Werte wie persönliche Verantwortung, Offenheit und Transparenz sowie ein jederzeit gesetzeskonformes und ethisch korrektes Verhalten eine wichtige Rolle.

Leaf